Stelleninserat: Geschäftsleiterin (60-80%)

Wir suchen auf 01.03.2021 oder nach Vereinbarung eine Geschäftsleiterin 60-80%.

Schriftliche 8. Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus wurde die 8. Mitgliederversammlung des Vereins LISA schriftlich abgehalten. Die Stimmzettel wurden an alle 102 Einzel- und Kollektivmitglieder verschickt.

Neues Präsidium

An der 7. Mitgliederversammlung vom 9. Mai 2019 im MaiHof wurden für das Co-Präsidium Iris Heydrich und Katharina Hubacher gewählt. Seit Yvonne Schärlis Rücktritt als Präsidentin im August 2018 hat Iris Heydrich das Präsidium a.i. übernommen. Zudem wurde Anita Schmidlin aus dem Vorstand verabschiedet. Sie war Vorstandsmitglied seit der Gründung des Vereins.

Illegalität statt Schutz

Der Verein LISA fordert in seiner Antwort auf die Vernehmlassung zum Gesetz über die "Änderung des Gewerbepolizeigesetzes zur Regelung des Sexgewerbes", dass Kleinstbetriebe mit einer Ausnamebestimmung von der Bewilligungspflicht befreit werden. Der Verein ist überzeugt, dass sich mit dem vorliegenden Gesetzesentwurf die Sexarbeit in geschlossene Räume oder in die Illegalität verschiebt.