Lesung zum Buch "Ich bin Sexarbeiterin"

Mittwoch, 1. Dezember 2021, 19.30 – 21.00 Uhr

Neubad (Pool), Bireggstrasse 36, 6003 Luzern

Eintritt gratis

Einlass ab 19.00 Uhr unter 3G (geimpft/genesen/getestet)

Das Buch «Ich bin Sexarbeiterin - Porträts und Texte» zeigt, weshalb sich Sexarbeiter*innen für diese Tätigkeit entschieden haben und wie ihr Alltag aussieht. Sexarbeit ist legal in der Schweiz. Jene, die sie ausüben, leben indes häufig in prekären Situationen. Sexarbeit wird kontrovers diskutiert, auch in feministischen Kreisen, aber in der Regel ohne die Stimmen von Sexarbeiter*innen. Dieses Buch gibt ihnen diese Stimme, sie erzählen von ihren Lebensrealitäten, Bedürfnissen, Problemen und Sichtweisen.

An die Lesung folgt ein Gespräch mit Rebecca Angelini, Co-Geschäftsleiterin von ProCoRe – Nationales Netzwerk zur Verteidigung der Interessen von Sexarbeitenden in der Schweiz und Eliane Burkart, Co-Geschäftsleiterin Verein LISA. Ylfete Fanaj, Vorstandsmitglied Verein LISA, führt durch den Abend.

Ein Teil des anschliessenden Buchverkaufs geht an den Verein LISA. Wir freuen uns auf Sie.

Schriftliche 9. Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus wurde auch die 9. Mitgliederversammlung des Vereins LISA schriftlich abgehalten. Die Stimmzettel wurden an alle 109 Einzel- und Kollektivmitglieder verschickt.

Wiederöffnung Erotikgewerbe im Kanton Luzern

Das Verbot von Sexarbeit im Kanton Luzern wird per 21.04.2021 aufgehoben.

Medienmitteilung des Kantons Luzern

Schliessung Erotikgewerbe aufgrund Covid-19 per 12.12.2020

Seit dem 12. Dezember 2020 ist Sexarbeit im Kanton Luzern erneut verboten. Diese Verordnung gilt vorerst bis zum 30.04.2021.

Medienmitteilung Kanton Luzern

Verein LISA fordert die Öffnung des Erotikgewerbes im Kanton Luzern

Am 24. Februar 2021 hat der Bundesrat ab März 2021 schrittweise Lockerungen der Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie angekündigt. Im Zuge der schrittweisen Öffnungen und Lockerungen fordert der Verein LISA die Öffnung des Erotikgewerbes auch im Kanton Luzern.

Zur Medienmitteilung ->

Schriftliche 8. Mitgliederversammlung

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona Virus wurde die 8. Mitgliederversammlung des Vereins LISA schriftlich abgehalten. Die Stimmzettel wurden an alle 102 Einzel- und Kollektivmitglieder verschickt.