Für Sexarbeiter:innen

Ärztin

• Hast du gesundheitliche Probleme?
  • Möchtest du einen check up?
  • Bist du schwanger?
  • Brauchst du eine Impfung?
  • Möchtest du Informationen zur Verhütung?
  • Willst du einen HIV-Test oder andere Tests machen?

Für Fr. 60.- pro Konsultation bekommst du beim gyn-zentrum am Bahnhof Luzern Untersuchung, Beratung und Behandlung.

Ohne Termin: Hingehen und warten, bis eine Ärztin frei wird.

Mit Termin: Tel. 041 419 03 02 - bitte sage, dass du einen Termin für die Praxis am Bahnhof Luzern möchtest!

Du sagst am Telefon oder an der Rezeption, dass du von LISA kommst und bezahlst die Fr. 60.- in bar.

Du kannst anonym bleiben, wenn dir das wichtig ist. Für dein Journal musst du aber dein Geburtsdatum angeben.

gyn-zentrum Bahnhof Luzern, Zentralstrasse 1, www.gyn-zentrum.ch

Montag: 08.00-20.00 Uhr, Dienstag & Freitag: 08.00-17.00 Uhr, Mittwoch & Donnerstag: 08.00-18.00 Uhr

Im gyn-zentrum wird Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch und Indonesisch gesprochen.

Eingang gyn zentrum Bahnhof Luzern
Standort gyn zentrum Bahnhof Luzern.pdf

Hast du Fragen? Wir informieren dich gerne zu den Themen:

• Arbeit
  • Selbständigkeit
  • Sicherheit
  • Bewilligung
  • Steuern
  • Krankenkasse und Prämienverbilligung
  • Familienzulagen
  • AHV
  • Betreibung
  • Berufswechsel
  • ...anderes

Melde dich bei uns: 079 502 76 55 oder kontakt@verein-lisa.ch oder komm einfach vorbei:

Dienstag / Donnerstag 14-16 Uhr

Franziskanerplatz 1, 6003 Luzern

Mittagstisch

Jeden Dienstag von 13.30-15.30 Uhr (ausser Schulferien) kannst du im Zentrum Barfüesser (Winkelriedstrasse 5, 6003 Luzern) eine warme Mahlzeit für Fr. 5.- geniessen, dich mit anderen Sexarbeiter:innen treffen und bei Bedarf Beratung in Anspruch nehmen.

Info / SOS: LEXI App

Die App mit allen wichtigen Infos für Sexarbeiter:innen

Arbeitest du als Sexarbeiter:in in der Schweiz? Hier findest du alle wichtigen Informationen dazu. Die LEXI-App gibt Antworten zu Fragen über Sicherheit, Gesundheit, Arbeiten, Steuern und Sozialversicherungen. Die LEXI-App gibt es in diesen Sprachen: Deutsch, English, Français, Italiano, Español, Portugês, Română, Magyar, български, Polski, ไทย, slovenský.

Die LEXI-App wurde vom Netzwerk ProCoRe entwickelt und im Mai 2019 lanciert.

Verein LISA

Franziskanerplatz 1

6003 Luzern

kontakt@verein-lisa.ch

LISA dankt für jede Spende.

Mitglied werden

Setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und helfen Sie mit, für die Anliegen der Sexarbeiter:innen einzutreten.