ROSA

Mittagstisch

Der wöchentliche Mittagstisch und Treffpunkt ROSA im Zentrum Barfüesser in Luzern ist auf die Bedürfnisse der Migrant:innen im Sexgewerbe der Stadt Luzern ausgerichtet.

Es sind jährlich gut 600 Sexarbeiter:innen aus den umliegenden Salons und Kontaktbars, die das Angebot nutzen. Sie kommen mehrheitlich aus Latein- und Südamerika.

Am Mittagstisch erhalten sie ein günstiges Essen und die Möglichkeit zum Austausch. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich mit Fragen ans Fachpersonal zu wenden. LISA berät auch hier bei rechtlichen und steuertechnischen Fragen und gibt Informationen zu Gesundheit, Arbeitssicherheit und Gewaltprävention. Im ungezwungenen Rahmen kann Vertrauen aufgebaut werden.