Der Verein LISA setzt sich ein für

• die Verbesserung der Arbeits- und Lebenssituation von Sexarbeiter:innen.
  • die rechtliche Gleichstellung der Sexarbeiter:innen und deren Anerkennung als Arbeitnehmer:innen.
  • bessere Bedingungen bei Gesundheit und Sicherheit von Sexarbeiter:innen.
  • Respekt, Anerkennung und Wertschätzung der Sexarbeiter:innen und ihrer Tätigkeit.

Über die Jahre konnte der Verein dank der breiten Unterstützung von Stadt, Kanton, Stiftungen und vielen Privaten das folgende, breite, unterstützende und bekräftigende Angebot aufbauen, welche alle immer mit Beratung und Betreuung von Fachpersonen einhergehen:

Im Rahmen all unserer Angebote bieten wir Beratung und Informationen zu den Themen Arbeit, Prävention, Gesundheit, Sicherheit, Alltagsbewältigung, Rechte und Pflichten u.a.