Vernetzung

LISA ist als Fachstelle Sexarbeit bekannt und anerkannt. Das Angebot von LISA beinhaltet viele komplexe und heikle Themen, welche die enge Zusammenarbeit mit anderen Institutionen erfordern. Deshalb ist LISA breit vernetzt und steht im regelmässigen Kontakt mit der Sozial- und Sicherheitsdirektion der Stadt Luzern, der Sicherheits-, Gewerbe- und Kriminalpolizei, der Dienststelle Wirtschaft und Arbeit, der Ausgleichskasse, dem Steueramt, dem Amt für Migration und allen relevanten regionalen und nationalen Fachstellen.

LISA ist zudem mit vergleichbaren Angeboten in anderen Regionen vernetzt und steht im regelmässigen Austausch mit dem Bundesamt für Gesundheit BAG und dem nationalen Netzwerk zur Verteidigung der Interessen von Sexarbeitenden in der Schweiz ProCoRe.

LISA ist Mitglied bei:

www.aids.ch Aids-Hilfe Schweiz
www.procore-info.ch ProCoRe - Nationales Netzwerk zur Verteidigung der Interessen von Sexarbeitenden in der Schweiz
www.sexuelle-gesundheit.ch Sexuelle Gesundheit Schweiz

Beratungsstellen für Sexarbeiter:innen in der Schweiz:

www.aliena.ch ALIENA Beratungsstelle für Sexarbeiter:innen, Basel
www.aspasie.ch ASPASIE Beratungsstelle für Sexarbeiter:innen, Genf
www.fiz-info.ch FIZ Fachstelle Frauenhandel und Frauenmigration, Zürich
www.fleurdepave.ch FLEUR DE PAVE Beratungsstelle für Sexarbeiter:innen, Lausanne
www.floradora.ch FLORA DORA Frauenberatung auf dem Strassenstrich, Stadt Zürich
www.griselidis.ch GRISELIDIS Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung im Sexgewerbe, Freiburg
www.solidara.ch ISLA VICTORIA Beratungsstelle für Sexarbeiter:innen, Zürich