Beratung

LISA bietet psychosoziale Beratung für Menschen im Sexgewerbe an. Wir beraten in allen Lebensbereichen und zu verschiedenen Themen wie Arbeit, Selbständigkeit, Sicherheit, Gesundheit, Bewilligung, Steuern, Krankenkasse und Prämienverbilligung, Familienzulagen, AHV, Betreibung, Berufswechsel etc.

Bei expliziten Rechtsfragen werden wir ehrenamtlich von einer Juristin und ehemaligen Kantonsrichterin unterstützt.

LISA arbeitet parteilich und orientiert sich an den Methoden des Empowerments. Wir unterstehen der beruflichen Schweigepflicht und beraten auf  Wunsch auch anonym. Alle Beratungen sind kostenlos.

Beratungen können telefonisch (+41 79 502 76 55), schriftlich (kontakt@verein-lisa.ch oder per Post) oder persönlich auf der Geschäftsstelle am Franziskanerplatz 1, Luzern stattfinden.