Der Verein LISA setzt sich ein für

• die Verbesserung der Arbeits- und Lebenssituation von Sexarbeiter:innen.
  • die rechtliche Gleichstellung der Sexarbeiter:innen und deren Anerkennung als Arbeitnehmer:innen.
  • bessere Bedingungen bei Gesundheit und Sicherheit von Sexarbeiter:innen.
  • Respekt, Anerkennung und Wertschätzung der Sexarbeiter:innen und ihrer Tätigkeit.

Dabei ist Sexarbeit und Menschenhandel klar voneinander zu unterscheiden. Sexarbeit ist eine berufliche Tätigkeit, Menschenhandel ist ein Verbrechen. Die Verknüpfung der beiden Themen in der öffentlichen Debatte ist Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.

Der Verein arbeitet parteilich und orientiert sich an den Methoden des Empowerments.

Weitere Informationen zum Verein finden Sie in unseren Statuten.

Der Verein LISA engagiert sich für Respekt, Anerkennung und Wertschätzung der Sexarbeiter:innen und ihrer Tätigkeit.

Statuten.pdf